Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessentag in Bad Vilbel wegen Corona-Krise abgesagt
Mehr Hessen Panorama Hessentag in Bad Vilbel wegen Corona-Krise abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 19.03.2020
Anzeige
Bad Vilbel

Die 60. Auflage des Landesfests war für den 5. bis 14. Juni geplant. Bad Vilbel soll nun den nächsten offenen Termin im Jahr 2025 erhalten.

Für den Zeitraum Anfang Juni könne heute noch keine abschließende Einschätzung gegeben werden. "Daher hat sich die Stadt Bad Vilbel in enger Abstimmung mit dem Land Hessen entschieden, den Hessentag in diesem Jahr abzusagen", wurden Bad Vilbels Bürgermeister Thomas Stöhr und Staatskanzlei-Chef Axel Wintermeyer zitiert. Es wären auch viele Sanitäts- und Rettungskräfte beteiligt gewesen, die in den kommenden Wochen "mit unbekannten Herausforderungen an anderer Stelle" konfrontiert sein könnten.

Anzeige

"Für die hessische Landesregierung hat die Sicherheit der Bevölkerung oberste Priorität. Hierfür bitten wir alle, die mit außergewöhnlichem Einsatz an der Umsetzung des Hessentags 2020 gearbeitet haben und all diejenigen, die sich bereits auf den Besuch in Bad Vilbel im Juni gefreut haben, um Verständnis", erklärte Wintermeyer. Er sagte zu, für die bereits entstandenen Kosten gelte eine "partnerschaftliche Abwicklung". Rheinland-Pfalz hat sein diesjähriges Landesfest ebenfalls abgesagt.

dpa

Anzeige