Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessenpark mit leichtem Besucherrückgang
Mehr Hessen Panorama Hessenpark mit leichtem Besucherrückgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 08.01.2020
Neu-Anspach

"Das Wetterpech blieb natürlich nicht ohne Auswirkungen auf unsere Besucherstatistik. Nach fünf Rekordjahren in Folge mussten wir erstmals wieder leichte Einbußen hinnehmen", sagte Museumsleiter Jens Scheller.

Zu den Höhepunkten des Jahre zählten demnach eine neue Gärtnerei-Dauerausstellung, eine neue Uhrmacherwerkstatt oder Sonderausstellung "Hessen först" mit 70 Karikaturen. Trotz des Rückgangs seien die drittbesten Besucherzahlen in den vergangenen 25 Jahren verzeichnet worden.

dpa

Ein ausgesetztes und äußerst hungriges Meerschweinchen hat die Polizei im südhessischen Bischofsheim zwischen den Jahren beschäftigt. Das verwahrloste Tier war den Beamten kurz nach Weihnachten gemeldet worden, wie sie am Mittwoch berichteten.

08.01.2020

Seit einigen Monaten werden immer wieder lange Ketten von leuchtenden Punkten am Himmel entdeckt. Das Phänomen sorgt für Verwirrung. Kommen Außerirdische zu Besuch?

08.01.2020

Ein Fahrer hat mit seinem Linienbus im nordhessischen Wehretal(Werra-Meißner-Kreis) eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun umgefahren. "Der Busfahrer hat einen Hustenanfall bekommen, kurz die Kontrolle verloren und kam von der Straße ab", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

08.01.2020