Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessen muss sich ab Sonntag auf schwere Stürme einstellen
Mehr Hessen Panorama Hessen muss sich ab Sonntag auf schwere Stürme einstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 06.02.2020
Offenbach

In Gipfellagen seien orkanartige Böen nicht ausgeschlossen.

In der Nacht zu Montag komme bei Tiefstwerten zwischen 10 und 6 Grad noch kräftiger Regen mit stellenweise vereinzelten Gewittern hinzu. Der Höhepunkt des Sturms wird in der zweiten Nachthälfte erwartet. Der DWD kündigte für das Wochenende Unwetterwarnungen an und rechnete vor allem am Montag mit Behinderungen im Bahnverkehr.

Bis zum Wochenende soll das Wetter vergleichsweise gemütlich bleiben. Am Freitag und Samstag werden Höchsttemperaturen von bis zu 8 Grad erwartet.

dpa

Nach dem schweren Busunfall am Wiesbadener Hauptbahnhof mit einem Toten und mehreren Verletzten hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen zwei Busfahrer aufgenommen.

06.02.2020

Ein mutmaßlicher Drogendealer hat sich rund zehn Kilogramm Haschisch per Post schicken lassen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige wurde in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) festgenommen, nachdem er ein aus Spanien an ihn gesendetes Paket mit dem Rauschgift entgegengenommen hatte, wie Zollfahndungsamt und Polizeipräsidium Frankfurt am Donnerstag mitteilten.

06.02.2020

Firmenschilder, Arbeitsgerät und Einrichtung der in einen Fleischskandal verwickelten Firma Wilke stehen in Internet zum Verkauf. Auf der Homepage der Industrie-Verwertungs-Gesellschaft aus Kirchlengern (Nordrhein-Westfalen) werden unter anderem Werbeaufsteller, Schneidmischer und ein Snackautomat versteigert.

06.02.2020