Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verbraucherzentrale mahnt bei Online-Maskenkauf Vorsicht an
Mehr Hessen Panorama Verbraucherzentrale mahnt bei Online-Maskenkauf Vorsicht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 25.04.2020
Mundschutzmasken. Quelle: Rene Traut/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Derzeit häuften sich Verbraucherbeschwerden über gestiegene Preise, unerlaubte Werbung, aber auch über betrügerische Fake-Shops, sagte ein Sprecher. Einige Anbieter versuchten, aus der Angst vor einer Covid-19-Infektion Profit zu schlagen.

Nun sei ein Händler abgemahnt worden, der auf seiner Internetseite unter anderem damit geworben habe, dass seine Produkte einen Schutz gegen das "tödliche Virus" bieten würden und andere Anbieter aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht zuverlässig seien. "Wir halten das für bewusste Angstmache und damit für eine aggressive geschäftliche Handlung", sagte Kai-Oliver Kruske, Referent bei der Verbraucherzentrale. Er erinnerte zudem daran, dass ohne speziellen Filter kein Mundschutz Coronaviren aus Mund und Nase fernhalten könne.

Anzeige

dpa

Anzeige