Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessen im Juli eines der trockensten Bundesländer
Mehr Hessen Panorama Hessen im Juli eines der trockensten Bundesländer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 30.07.2020
Die Sonne geht hinter Bäumen auf. Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Im gesamten Monat fielen damit nur 35 Prozent des Solls (73 Liter).

Die Sonnenscheindauer summierte sich im Juli in Hessen auf etwa 235 Sonnenstunden. Das langjährige Mittel beträgt 204 Stunden. Die Durchschnittstemperatur lag im Juli bei 18,0 Grad, über ein Grad mehr als der Durchschnitt von 16,9 Grad.

Anzeige

"Teile Südhessens verzeichneten vom 8. zum 9. einen markanten Temperaturanstieg", berichteten die Statistiker. Einer dieser Orte war das Offenbacher Wetterpark: Dort wurden am 8. nur 16,6 Grad gemessen, tags darauf waren es plötzlich 30,6 Grad.

dpa