Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Herrenloses Schaf im Odenwald unterwegs
Mehr Hessen Panorama Herrenloses Schaf im Odenwald unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 07.01.2020
Wald-Michelbach

Das Schaf hält sich demnach seit einigen Tagen in Gärten und Wiesen entlang der Wald-Michelbacher Hauptstraße auf und wird dort von Anwohnern mit Heu und Wasser versorgt. Die eingeschaltete Polizei ermittelte, dass das schwarz-braune Tier schon längere Zeit im Bereich des nahe gelegenen Gorxheimertals unterwegs ist. Doch wem es gehört, bleibt weiter im Dunklen: Auch Nachfragen bei Landwirten und Nutztierhaltern in der Nähe seien ergebnislos geblieben, hieß es. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Der Literaturkritiker Wilfried F. Schoeller, Mitbegründer der ARD-Kultursendung "Titel, Thesen, Temperamente" ("ttt"), ist tot. Schoeller, der auch die Sendung "Bücher, Bücher" beim Hessischen Rundfunk (hr) ins Leben rief, starb am Montag nach langer Krankheit mit 78 Jahren in Berlin, wie seine Familie am Dienstag mitteilte.

07.01.2020

Rauchverbot, Zugeinfahrten und Verspätungen - die unterschiedlichsten Informationen schallen Tag für Tag aus den Lautsprechern der Deutschen Bahn. Bald wird dort nicht nur eine neue Stimme zu hören sein. Die Informationen sollen auch verlässlicher werden.

07.01.2020

Rund 44 000 Autos fahren täglich über die Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden. Ab 12. Januar ist die zentrale Rheinüberquerung aber wegen Sanierungsarbeiten vier Wochen gesperrt. Pendler müssen sich andere Wege oder Verkehrsmittel suchen.

07.01.2020