Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Herbstwetter in Hessen: Regenwolken verdrängen die Sonne
Mehr Hessen Panorama Herbstwetter in Hessen: Regenwolken verdrängen die Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 07.04.2019
Ein Mann geht vor einem Wald spazieren. Quelle: Christoph Soeder/Archivbild
Offenbach

Regen und einzelne Gewitter sorgen zu Beginn der Woche nach Einschätzung der Wetterexperten zusätzlich für ungemütliches Wetter. Gebietsweise sind Schauer möglich.

Im Verlauf der Woche sinken die Temperaturen stetig. Soll es am Dienstag noch bis zu 17 Grad warm werden, sind am Mittwoch nur noch maximal 15 Grad drin. Nachts gehen die Temperaturen örtlich auf bis zu null Grad herunter, im Bergland wird leichter Frost erwartet.

dpa

Auf einer Feier in Hadamar (Landkreis Limburg-Weilburg) sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer durch den Qualm von geschmolzenem Plastikgeschirr verletzt worden.

07.04.2019

Moderatorin Lisa Feller ("Schillerstraße") macht auch mal Handy-Pause. "Wenn ich zu Hause bin, packe ich das Handy weg", sagte sie am Sonntag im Gespräch mit dem Sender Hit Radio FFH.

07.04.2019

Eine App soll interessierten Bürgern helfen, sich an der Erfassung von Schmetterlingsvorkommen zu beteiligen. Erst kürzlich schrieben des Wissenschaftler des Senckenberg-Instituts über den Rückgang von Tagfaltern: "Ausgeflattert!"

Ziel des Projekts sei es, bundesweit Daten von einheimischen Schmetterlingsarten zusammenzutragen und den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit zu erleichtern.

07.04.2019