Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heliumballon sorgt in Frankfurt für Bahnstörung
Mehr Hessen Panorama Heliumballon sorgt in Frankfurt für Bahnstörung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 27.07.2021
Ein Polizist der Bundespolizei steht in einer Leitstelle.
Ein Polizist der Bundespolizei steht in einer Leitstelle. Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Zeugen hatten einen lauten Knall und eine Druckwelle wahrgenommen. Während der Reparatur wurde der S-Bahnverkehr stark beeinträchtigt.

Aus Sicherheitsgründen sei es verboten, metallbeschichtete Luftballons in der Nähe von Bahnanlagen mitzuführen, erklärte die Polizei. Es bestehe Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu den Verursachern dauerten am Dienstag an.

© dpa-infocom, dpa:210727-99-560580/3

dpa