Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Helga"-Award für Open Flair: Bestes Festival Deutschlands
Mehr Hessen Panorama "Helga"-Award für Open Flair: Bestes Festival Deutschlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 19.09.2019
Blick auf den verregneten Campingplatz am letzten Tag beim Open Flair Festival 2010 in Eschwege. Quelle: Bernd Schoelzchen/Archivbild
Anzeige
Hamburg

Auch andere Festivals konnten sich über "Helga"-Auszeichnungen freuen, diese wurden allerdings von einer Jury gekürt: Das niedersächsische Watt-En-Schlick-Festival wurde in der Kategorie "Größtes Glück für den kleinen Geldbeutel" ausgezeichnet. Der Preis für das feinste Booking ging an das Haldern Pop-Festival am Niederrhein.

Der "Helga"-Award wurde zum siebten Mal im Rahmen des Hamburger Reeperbahn-Festivals verliehen, das nach Veranstalterangaben das größte Clubfestival Europas ist. Es geht noch bis Samstag und wartet in diesem Jahr mit knapp 600 Konzerten, Film- und Literaturvorführungen auf.

Anzeige

dpa

Bei einem Verkehrsunfall bei Büttelborn im südhessischen Kreis Groß-Gerau ist ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Der aus Weiterstadt stammende Fahrer sei mit seiner Maschine beim Überholvorgang auf der Bundesstraße 42 frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mit.

19.09.2019

Knapp vier Monate nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung im südhessischen Bickenbach hat die Polizei vier Männer vorläufig festgenommen. Anwohner hatten Ende Mai Schüsse gemeldet und mehrere Menschen flüchten sehen.

19.09.2019

Der Rohbau steht, nun wird die Fassade hochgezogen: Das Hotel- und Wohnhochhaus "One Forty West" an der Frankfurter Senckenberganlage nimmt zunehmend Gestalt an.

19.09.2019