Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Helene Fischer singt Musical-Songs aus "Die Päpstin" im ZDF
Mehr Hessen Panorama Helene Fischer singt Musical-Songs aus "Die Päpstin" im ZDF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 17.12.2019
Schlagerstar Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" auf der Bühne. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Fulda

Bei der Weihnachtsshow singt sie die Stücke "Einsames Gewand" und "Das bin ich" in einer Art Medley, wie Komponist Dennis Martin am Dienstag sagte. Zuvor hatte die "Fuldaer Zeitung" darüber berichtet.

Komponist Martin ist begeistert: "Da fühlt man sich geschmeichelt. Es sorgt auch dafür, dass das Stück noch etwas bekannter wird." Die Produktionsfirma Spotlight brachte im Jahr 2011 die Uraufführung des Musicals "Die Päpstin" in Fulda auf die Theaterbühne. Es entwickelte sich zum erfolgreichsten Stück dort und wurde auch schon in zahlreichen weiteren Städten in Deutschland aufgeführt.

Wie Helene Fischer auf die Päpstin-Songs aufmerksam wurde? Bei einer Musical-Aufführung in Stuttgart hätten Mitarbeiter einer TV-Produktionsfirma das Stück gesehen und Fischer die Songs vorgeschlagen, berichtete Martin. Die Weihnachtsshow von Helene Fischer ist bereits die siebte Ausgabe der ZDF-Produktion. Im vergangenen Jahr erreichte die Sendung fast sechs Millionen Zuschauer.

Im kommenden Jahr bringen die Fuldaer Musical-Macher die nächste Uraufführung auf die Bühne. Vom 19. Juni an ist "Robin Hood" in Fulda zu sehen. Das Stück komponiert Martin zusammen mit Popstar Chris de Burgh.

dpa

Die Bauarbeiten für die seit längerem geplante Therme in Bad Vilbel bei Frankfurt sollen im kommenden Jahr beginnen. Ein aktualisierter Bauantrag werde im Frühjahr eingereicht, teilte der Investor, die Unternehmensgruppe Wund, am Dienstag mit.

17.12.2019

Für einen Polizeieinsatz haben am Frankfurter Hauptbahnhof zwei Jugendliche mit Softair-Waffen gesorgt. Zivilfahnder hätten die beiden 13 und 16 Jahre alten Jungen am Montagmittag dabei beobachtet, wie sie sich jeweils eine Schusswaffe gezeigt und dann eingesteckt hätten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

17.12.2019

Ein Unbekannter hat den Lokführer einer S-Bahn in Frankfurt mit einem Laserpointer geblendet. Der Mann sei am Montagmittag an der Station Hauptwache aus einer Personengruppe heraus von dem Lichtstrahl getroffen worden, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

17.12.2019