Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heizöl fließt auf dem Main fünf Kilometer nach Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Heizöl fließt auf dem Main fünf Kilometer nach Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 16.12.2019
Offenbach/Frankfurt

Wegen des hohen Wasserstands und der Fließgeschwindigkeit des Mains habe sich das Heizöl schnell verteilt. Bis zum frühen Nachmittag hatte die Frankfurter Feuerwehr das Öl aufgesaugt.

Vor Ort hätten keine Maßnahmen getroffen werden können, das Öl direkt aufzunehmen, erklärte die Polizeisprecherin. Wie viel Heizöl ausgelaufen sei, könne zunächst nicht beziffert werden. Auch die Ursache sei noch nicht bekannt. Das Heizöl wurde mit Hilfe eines sogenannten Ölschlengels aufgenommen. Dabei handelt es sich laut einem Sprecher der Frankfurter Feuerwehr um einen Schlauch, der mit Granulat gefüllt ist. Dieser wird ausgelegt und "saugt das Öl vom Wasser auf".

dpa

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gegen einen Studenten aufgehoben, der wegen einer tödlichen Messerattacke in der Wiesbadener Innenstadt zu einer Haftstrafe von mehr als elf Jahren verurteilt worden war.

16.12.2019

Ein 30-jähriger Mann aus Duisburg ist vorläufig festgenommen worden, weil er in einem sozialen Netzwerk eine Gewalttat auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel angedroht haben soll.

16.12.2019

In Marburg hat die Polizei einen toten Hund in einem Altkleidercontainer gefunden. Der Hund war seiner 29 Jahre alten Besitzerin am Freitag gestohlen worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

16.12.2019