Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heiterer Wochenstart in Hessen, ab Dienstag auch Regen
Mehr Hessen Panorama Heiterer Wochenstart in Hessen, ab Dienstag auch Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 17.10.2021
Die Sonne scheint unter Wolken den Europaturm an.
Die Sonne scheint unter Wolken den Europaturm an. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Die erwarteten Höchstwerte liegen am Montag bei 14 bis 17 Grad, in Hochlagen bei 12 Grad. In der Nacht zum Dienstag kühlt es sich auf 8 bis 4 Grad ab. 

Der Dienstag beginnt laut DWD bewölkt und oftmals trocken. Im Verlauf des Tages ziehen dann dichtere Wolken und gebietsweise Regen auf. Die Temperaturen liegen in der Spitze bei 17 Grad. Es wird mäßiger Wind erwartet, im Bergland sind teils auch starke Böen möglich.

Am Mittwoch sei zunächst mit wechselnder Bewölkung und nur vereinzelten, kurzen Regenfällen zu rechnen. Am Nachmittag erwarten die Meteorologen dichtere Wolken und vermehrte Schauer. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 21 Grad. Insgesamt sei mit mäßigem bis frischem Wind zu rechnen, im Bergland teils mit stürmischen Böen. In der Nacht zum Donnerstag könne es möglicherweise zu starken bis stürmischen Böen kommen. Die Vorhersage sei hier jedoch noch unsicher, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:211017-99-627910/2

dpa