Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heißes Pflaster Frankfurt: Heiße Nacht im Rhein-Main-Gebiet
Mehr Hessen Panorama Heißes Pflaster Frankfurt: Heiße Nacht im Rhein-Main-Gebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 26.07.2019
Offenbach

Und auch die Nacht zu Freitag kam ausgesprochen hochtemperiert daher, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. "Frankfurt hat mit 25,7 Grad den Rekord für das Rhein-Main-Gebiet geknackt", sagte DWD-Sprecher Andreas Friedrich. "Das war die heißeste Nacht im Rhein-Main-Gebiet seit Beginn der Wetteraufzeichnungen."

Meteorologen definieren einen Sommertag mit einer Temperatur von mindesten 25 Grad. Wohlgemerkt: Die 25,7 in Frankfurt waren der nächtliche Tiefstwert.

dpa

Wer von den Autobahnen 3 und 5 aus zum Frankfurter Flughafen gelangen will, muss sich ab 20.00 Uhr am 31. Juli auf geänderte Verkehrsführungen einstellen. Die für den Bau der neuen S-Bahn-Anbindung Gateway Gardens in den vergangenen Jahren verlegten Ausfahrten werden bis zum 13. September wieder zurückverlegt, wie Hessen Mobil am Freitag mitteilte.

26.07.2019

Mit dem Verkauf von Wertgutscheinen der Deutschen Bahn soll ein Mann aus Fulda rund 8000 Euro ergaunert haben. Polizisten durchsuchten nach Angaben der Bundespolizei in Kassel am Freitag die Wohnung des 34-Jährigen und beschlagnahmten entsprechendes Beweismaterial.

26.07.2019

Nach den Rekordtemperaturen ist am Wochenende das Ende der aktuellen Hitzewelle in Sicht. Am Freitag erwartete der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Hessen nochmals bis zu 39 Grad, aber dann geht's klar nach unten.

26.07.2019