Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heiße Spur zu Attacke in Frankfurt nach "Aktenzeichen XY"
Mehr Hessen Panorama Heiße Spur zu Attacke in Frankfurt nach "Aktenzeichen XY"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 12.07.2019
Frankfurt/Main

Dieser Hinweis müsse jetzt überprüft werden. Nach der Sendung vom Mittwochabend erhielt die Polizei 44 Anrufe und knapp 25 E-Mails mit Hinweisen. Bereits während der Sendung gab es 30 Anrufe.

Ein unbekannter Täter hatte im April 2017 auf dem Bahnsteig einem damals 51 Jahre alten Fahrgast ins Gesicht geschlagen. Der Mann stürzte, erlitt ein Schädelhirntrauma und trug bleibende Schäden davon. Er wurde den Angaben zufolge so stark verletzt, dass er sich nicht an die Attacke erinnert. Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Angreifers führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

dpa

Ungewohnte Gerüche haben in Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis haben einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Anwohner im Bereich einer Elektrotechnik-Firma hätten die Einsatzkräfte alarmiert, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

12.07.2019

Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem Brand in seiner Wohnung umgekommen. Der 89-Jähriger starb in der stark verqualmten Küche. Ursache des Unglücks im Taunusort Kriftel war nach Polizeiangaben von Freitag vermutlich eine brennende Mikrowelle.

12.07.2019

Nach der Bekanntgabe des Georg-Büchner-Preisträgers hat die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung die Gewinner von zwei weiteren hoch dotierten Auszeichnungen bekanntgegeben.

12.07.2019