Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heiner Lauterbach: "Vieles im Leben ist Glückssache"
Mehr Hessen Panorama Heiner Lauterbach: "Vieles im Leben ist Glückssache"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 15.12.2019
Viktoria (l) und Heiner Lauterbach kommen zu einer Filmpremiere. Quelle: Ursula Düren/dpa/Archivbild
Bad Vilbel

Vieles im Leben ist Glücksache, du musst den richtigen Menschen in der richtigen Zeit treffen." Er habe sofort gewusst, dass aus Viktoria und ihm etwas werden könne. Seine Frau zeigte sich im Gespräch etwas zurückhaltender und sagte: "Ich wusste nicht, ob du liiert bist und dann hattest du gut getrunken."

Einig ist sich das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, aber in der Bewertung ihrer Ehe. "Unsere Ehe ist bis heute nicht auserzählt", sagte Viktoria.

dpa

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Offenbach ist am Sonntagmorgen ein Bewohner schwer verletzt worden. Nachbarn hatten laut Polizei die Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Gebäudes alarmiert.

15.12.2019

Junge Leute sitzen gesellig zusammen und rauchen Wasserpfeife. So harmlos geht es in Shisha-Bars nicht immer zu, wie Polizeiberichte zeigen. Nach jeder Kontrolle gibt es Anzeigen - manche Läden müssen wegen Gesundheitsgefahren direkt dicht gemacht werden.

15.12.2019

Der Frankfurter Kirchendezernent Uwe Becker (CDU) betrachtet die Initiative zum Bau eines muslimischen Schwimmbads mit Skepsis. "Ich halte nichts von einem eigenständigen Schwimmangebot für Muslime, weil das genau das Gegenteil von Integration bewirkt", sagte der für Glaubensgemeinschaften zuständige Dezernent der Deutschen Presse-Agentur.

15.12.2019