Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hauptwache in Frankfurt geräumt aufgrund eines Fehlalarms
Mehr Hessen Panorama Hauptwache in Frankfurt geräumt aufgrund eines Fehlalarms
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 28.11.2019
Ein Polizeiband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» trennt einen nicht zu betretenden Bereich ab. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Während der Sperrung der Station hätten die Bahnen dort nicht gehalten. Nach einer halben Stunde sei die Hauptwache wieder freigegeben worden. 

dpa

Das Staatstheater Darmstadt hat Probleme mit seinen Finanzen. Zwar sollen externe Wirtschaftsberater die Situation in den Griff bekommen. Doch das Problem liegt womöglich ganz woanders.

28.11.2019

Der Anteil von Familien geht nach einer Studie in vielen Großstädten mit extrem hohen Mieten zurück. In München, Freiburg, Frankfurt und Stuttgart beispielsweise wanderten mehr Familien ab als zu, heißt es in einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos, die das ZDF in Auftrag gegeben hat.

28.11.2019

Ein falscher Lebensmittelkontrolleur hat in Mittelhessen mehrere Dönerbuden inspiziert. Ausgestattet mit weißem Kittel und Messgeräten sei der professionell wirkende 20-Jährige in Gladenbach ans Werk gegangen, teilten die Polizei und die Kreisverwaltung in Marburg am Donnerstag mit.

28.11.2019