Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hauptbahnhof in der Nacht auf Sonntag ohne Zugverkehr
Mehr Hessen Panorama Hauptbahnhof in der Nacht auf Sonntag ohne Zugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 28.06.2018
Bahnsteige im S-Bahn-Tunnel im Frankfurter Hauptbahnhof.
Bahnsteige im S-Bahn-Tunnel im Frankfurter Hauptbahnhof. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Überregionale Züge würden über Frankfurt-Süd umgeleitet, für den Regionalverkehr seien Ersatzbusse eingerichtet. Auch nach 5 Uhr kommt es noch zu Einschränkungen, das Ende der Arbeiten ist für Sonntagabend gegen 22.30 Uhr vorgesehen.

Betroffen sind nach Angaben des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) auch alle neun S-Bahn-Linien. Ab 5 Uhr morgens fahren einige S-Bahnen den Hauptbahnhof wieder an. Auch hier fahren Ersatzbusse.

Das Stellwerk soll an diesem Sonntag in Betrieb genommen werden, dafür sind den Angaben zufolge noch Software-Arbeiten nötig. Um das alte Stellwerk zu demontieren, ist derzeit der zentrale S-Bahn-Tunnel unter der Frankfurter Innenstadt komplett gesperrt. Bis 5. August werden die S-Bahn-Haltestellen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße und Lokalbahnhof nicht angefahren, die Station Mühlberg erst wieder ab Mitte Juli.

dpa