Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Handynummer verrät mutmaßlichen Impfpass-Fälscher
Mehr Hessen Panorama Handynummer verrät mutmaßlichen Impfpass-Fälscher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 17.12.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Der 33-Jährige hatte für den nachgemachten Stempel in dem Dokument seine eigene Handynummer ausgesucht, wie die Bundespolizei in Frankfurt am Freitag mitteilte.

Da die Polizisten ohnehin vermuteten, dass der Impfpass gefälscht sein könnte, riefen sie einfach die angegebene Telefonnummer des angeblichen Impfarztes an. Doch es klingelte das Handy des 33-Jährigen. Die Beamten beschlagnahmten nach der Kontrolle am Mittwoch Telefon und Impfpass und leiteten ein Verfahren gegen den Mann ein.

© dpa-infocom, dpa:211217-99-424802/2

dpa