Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Handy-Ortung führt zu raschem Fahndungserfolg
Mehr Hessen Panorama Handy-Ortung führt zu raschem Fahndungserfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 18.08.2020
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
Anzeige
Frankfurt/Main/Köln

Während die Polizei in Köln die Anzeige aufgenommen habe, habe der Begleiter der Frau das Handy mit einem Tablet geortet. Das verschwundene Handy befand sich demnach in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs.

Die Polizei in Köln kontaktierte den Angaben zufolge daraufhin die Kollegen in Frankfurt, die eine Fahndung einleiteten. Mit den Ortungsdaten aus Köln habe die Frankfurter Polizei zwei Personen an der S-Bahn-Station Taunusanlage feststellen können. Bei einem 48-Jährigen wurde das gestohlene Handy den Angaben zufolge gefunden und sichergestellt. Die zweite Person hatte nichts mit dem Diebstahl zu tun. Der 48-Jährige sei festgenommen worden. Gegen ihn werde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

dpa