Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Halbzeit bei WLAN-Umrüstung in S-Bahnen
Mehr Hessen Panorama Halbzeit bei WLAN-Umrüstung in S-Bahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 04.03.2019
Ein WLAN-Logo steht auf der ersten S-Bahn mit WLAN. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Frankfurt/Main

Bis spätestens Ende des Jahres soll auch auf den Linien S1, S7, S8 und S9 der kostenlose Internetzugang vorhanden sein. "Das Kundenfeedback ist positiv", sagte Christian Roth, Leiter der S-Bahn Rhein-Main. Im Januar hätten bereits zwei Millionen Fahrgäste das WLAN in der S-Bahn genutzt.

Der RMV ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er koordiniert und organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr auf rund 14 000 Quadratkilometern. Im Verbundgebiet wohnen etwa fünf Millionen Menschen, durchschnittlich sind täglich rund 2,5 Millionen Fahrgäste mit Bussen und Bahnen des RMV unterwegs.

dpa

Schätzungsweise 300 000 Zuschauer haben am Sonntag fröhlich und friedlich den Weg des Frankfurter Fachnachtszugs gesäumt. Besonders eng ging es in der Nähe von Römer und zentralem Stoltze-Platz zu, wie der Grosse Rat der Frankfurter Karnevalsvereine mitteilte.

03.03.2019

Moderatorin Verona Pooth (50) wird von ihren Kindern wegen strenger Erziehungsregeln "El Commandante" genannt. Ihre wichtigste Erziehungsregel sei "Ihr könnt denken, was ihr wollt, aber machen, was ich sage", sagte sie dem Hessischen Rundfunk zufolge in der Sendung hr3-Sonntagstalk.

03.03.2019

Dichte Regenjacke statt luftiges Sambakostüm dürfte bei den Karnevalisten in Hessen zum Wochenbeginn angesagt sein. Für Rosenmontag sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) schauerartig verstärkten Regen und vereinzelt Gewitter voraus.

03.03.2019