Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hakenkreuz-Schmierereien an Frankfurter Peterskirche
Mehr Hessen Panorama Hakenkreuz-Schmierereien an Frankfurter Peterskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 28.05.2019
Frankfurt/Main

Stadt und Polizei suchen nach Zeugen, die im Bereich des Peterskirchhofs verdächtige Beobachtungen gemacht haben. "Mit Nazi-Symbolen Gräber zu beschmieren ist kein Kavaliersdelikt oder ein Dumme-Jungen-Streich, das ist blanker Rechtsextremismus", sagte Bürgermeister Uwe Becker (CDU) laut Mitteilung. Die Stadt bringe solche Taten immer zur Anzeige.

dpa

Rund 4500 Hektar Blühstreifen sind in Hessen in diesem Jahr in diesem Jahr für den Artenschutz angelegt worden. "Wir müssen gemeinsam alles daransetzen, das Artensterben hier vor Ort in Hessen zu stoppen", sagte Landwirtschaftsministerin Priska Hinz (Grüne) am Dienstag bei einer Bilanz zur Kampagne "Bienenfreundliches Hessen" auf einem Bauernhof im südhessischen Roßdorf.

28.05.2019

In der Debatte um die Zukunft der maroden Bühnen hält die Stadt Frankfurt eine Sanierung der Doppelanlage am Standort für möglich. Dafür müssten zugleich die Werkstätten ausgelagert werden, sagte am Dienstag der Chef der von der Stadt eingerichteten "Stabstelle", Michael Guntersdorf.

28.05.2019

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Kelsterbach die Anwohner von einem Mann erlöst, der laut telefonierend mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert hatte.

28.05.2019