Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftstrafen für Einbrecherbande: Tatort Kleingartenanlage
Mehr Hessen Panorama Haftstrafen für Einbrecherbande: Tatort Kleingartenanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 18.05.2020
Das Schild trägt u.a. die Aufschrift «Landgericht» und «Amtsgericht». Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die zwischen 20 und 39 Jahre alten Täter hatten es im Januar dieses Jahres auf eine Kleingartenanlage in Frankfurt-Niederrad abgesehen. Dabei hatten sie allerdings nicht mit zwei aufmerksamen Angestellten gerechnet, die in einem benachbarten Bürohochhaus arbeiteten. Vom Fenster aus beobachteten und filmten die Angestellten die Täter und riefen die Polizei, die die Männer noch am Tatort festnehmen konnte. Hintergrund der Einbrüche war die Drogensucht der Angeklagten. Das Urteil ist rechtskräftig. AZ 3530 Js 203226/20

dpa