Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftstrafe für Drogenhandel im Hotelzimmer
Mehr Hessen Panorama Haftstrafe für Drogenhandel im Hotelzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 10.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Polizei hatte in dem Zimmer im März vergangenen Jahres rund 6,5 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt und den Angeklagten festgenommen. Zahlreiche leere schwarze Kunststoffbeutel deuteten dabei auf eine weit größere Verkaufsmenge hin.

Die Hotelleitung hatte die Polizei benachrichtigt, nachdem eine Reinigungskraft die Beutel im Badezimmer gefunden hatte. Der Drogenhändler hatte zuvor versucht, das Reinigungspersonal mit Schildern mit "Bitte nicht stören" abzuhalten. An einem Tag hatte er den Hinweis an der Türe jedoch vergessen. Vor Gericht legte er ein Geständnis ab. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre Haft beantragt.

Anzeige

dpa

Anzeige