Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftbefehl nach gewaltsamen Tod von 46-Jährigem erlassen
Mehr Hessen Panorama Haftbefehl nach gewaltsamen Tod von 46-Jährigem erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 28.10.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Büttelborn/Darmstadt

Nach vermutlich persönlichen Streitereien sei es dann zu der Gewalttat auf dem Hof gekommen. Warum genau die beiden Männer sich gestritten hätten, sei aber noch unklar. Der 40-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte soll den älteren in der Nacht zum Samstag so schwer verletzt haben, dass dieser wenige Stunden später starb. Beide Männer stammen aus Rumänien.

dpa

Die Polizei hat einen 25-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der in Frankfurt mehrere Passanten willkürlich angegriffen haben soll. Zu den insgesamt sechs Attacken sei es zwischen dem 8. und 15. Oktober entlang der U-Bahn-Linie 6/7 in der Nordweststadt gekommen, teilte die Polizei am Montag mit.

28.10.2019

Der Hessische Rundfunk (hr) dreht von Dienstag (29. Oktober) an in Frankfurt und Umgebung einen weiteren "Tatort" mit Margarita Broich und Wolfram Koch in den Hauptrollen.

28.10.2019

Ein verkleideter und bewaffneter Fan japanischer Zeichentrickfilme, sogenannter Animes, hat in einer Straßenbahn in Kassel die Mitfahrer verschreckt. Mehrere Fahrgäste riefen die Polizei, die den 15-Jährigen an einer Haltestelle festnahm.

28.10.2019