Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftbefehl nach Attacke in Büdingen: Vorwurf versuchter Mord
Mehr Hessen Panorama Haftbefehl nach Attacke in Büdingen: Vorwurf versuchter Mord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 27.01.2021
Anzeige
Büdingen/Gießen

Das Opfer war vor einer Woche mit schweren Stichverletzungen aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Mann habe etwa 20 Messerstiche erlitten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Bei der Tat sei auch ein Handy entwendet worden. Das Opfer und der mutmaßlicher Täter kannten sich demnach flüchtig. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Die Polizei hatte nach der Attacke Zeugen gesucht und konnte den 34-Jährigen am Dienstag festnehmen. Die umfangreichen Untersuchungen in dem Fall dauerten an, teilten die Ermittler weiter mit.

© dpa-infocom, dpa:210127-99-195160/2

dpa