Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftbefehl gegen zwei 20-Jährige wegen versuchter Tötung
Mehr Hessen Panorama Haftbefehl gegen zwei 20-Jährige wegen versuchter Tötung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 27.03.2019
Laubach/Gießen

Die Männer sollen demnach das Opfer am Mittwoch vergangener Woche an seiner Haustür mit einem Baseballschläger angegriffen haben. Zuvor hatten sie versucht, unter einem Vorwand in das Haus zu gelangen.

Die Täter flüchteten ohne Beute und konnten noch am gleichen Tag festgenommen werden. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden mehrere Beweise, darunter auch ein Baseballschläger, sichergestellt. Drei Komplizen im Alter von 18, 19 und 23 Jahren wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, da sich gegen sie kein dringender Tatverdacht ergab.

dpa

Das Opfer war nach einem Würge-Angriff schon blau angelaufen, als Hilfe kam. Ein Mann muss nun eine neunjährige Haftstrafe wegen versuchten Totschlags verbüßen. .

27.03.2019

Im Prozess um den bezahlten Mord an einem Frankfurter Wettbüro-Besitzer hat der mutmaßliche Auftraggeber für Mitte Mai eine Aussage angekündigt. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Frankfurt den 51-Jährigen nach Absprache mit seinem Rechtsanwalt per Videoschalte vernehmen.

27.03.2019

Starker Rauch schreckt die Menschen in einem Wohnhaus auf. Sie müssen vorübergehend raus aus ihren Wohnungen, kommen aber mit dem Schrecken davon.

27.03.2019