Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen
Mehr Hessen Panorama Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 21.01.2019
Gießen

Der Mann habe die Tat gestanden und übernatürliche Phänomene als Beweggründe angegeben. Aufgrund seines psychischen Zustandes sei er in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Die Feuerwehr hatte den mutmaßlichen Brandstifter am Samstagabend vom Dach des brennenden Hauses und mehrere Menschen aus dem Inneren gerettet. Der Verdächtige und ein Bewohner waren leicht verletzt worden. Bei dem Brand war ein Schaden von mindestens 150 000 Euro entstanden. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Das nordhessische Burgwald-Bottendorf war in der Nacht zum Montag mit minus 13,9 Grad der kälteste Ort Hessens. Auch im Rest des Landes beginnt die Woche frostig. Und daran wird sich vorerst auch nichts ändern.

21.01.2019

Zweieinhalb Jahre nach dem Münchner Amoklauf ist das Urteil gegen den Marburger Verkäufer der dabei verwendeten Waffe rechtskräftig, teilte der Bundesgerichtshof (BGH) am Montag in Karlsruhe mit.

21.01.2019

Das nordhessische Burgwald-Bottendorf war in der Nacht zu Montag und den frühen Morgenstunden nicht nur der kälteste Ort Hessens, sondern auch der drittkälteste Ort Deutschlands.

21.01.2019