Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Güterschiff rammt Mainfähre bei Seligenstadt
Mehr Hessen Panorama Güterschiff rammt Mainfähre bei Seligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 16.01.2020
Seligenstadt

Der 56-Jährige war nach Polizeiangaben auf dem Weg nach Regensburg. Die Fähre lag zum Zeitpunkt des Unfalls am linken Ufer und war nicht in Betrieb.

Der Zusammenstoß ereignete sich bereits am Mittwoch. Wie die Polizei berichtet, ergab ein Alkoholtest bei dem Mann 2,13 Promille. Sein Schiff sei stillgelegt worden. Ob er sein Patent behalten darf, werde im Laufe des Tages entschieden, sagte eine Sprecherin. Nach Angaben der Polizeisprecherin sind Ermittler vor Ort, die die Schäden an der Mainfähre aufnehmen. Zunächst gab es keinen Fährverkehr zwischen Seligenstadt und Karlstein. Wann die Mainfähre wieder ihren Betrieb aufnehmen kann, sollte laut Polizei im Laufe des Tages entschieden werden.

dpa

Der "Wal von Gießen" lockt zahlreiche Interessenten an. Mehr als 4000 Besucher haben sich bislang das Pottwal-Skelett angeschaut, das seit rund einem Jahr in einem Hörsaal der Uni Gießen hängt.

16.01.2020

Zwei bewaffnete Täter haben im nordhessischen Kaufungen einen Getränkemarkt überfallen. Die maskierten Männer flohen mit Beute in nicht genannter Höhe, wie die Polizei in Kassel mitteilte.

16.01.2020

Kühles und wechselhaftes Wetter erwartet die Hessen am Wochenende. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der Freitag noch recht freundlich, erst zum Abend hin ziehen Wolken und Regen auf.

16.01.2020