Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großfeuer auf Recyclinghof durch Selbstentzündung
Mehr Hessen Panorama Großfeuer auf Recyclinghof durch Selbstentzündung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 22.04.2020
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Anzeige
Darmstadt

Es sei zu einer chemischen Reaktion gekommen, sagte eine Sprecherin der Polizei in Darmstadt am Mittwoch. Ein Sachschaden sei bei dem Brand nicht entstanden. Auf einer überdachten Fläche von rund 1500 Quadratmetern hatte am späten Montagabend Sperrmüll gebrannt, laut Polizei erlitt das Dach lediglich Rauchgasanhaftungen. Die Feuerwehr war über sieben Stunden mit dem Brand beschäftigt gewesen, sie verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude.

Anzeige

dpa

Anzeige