Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier Millionen Euro Schaden bei Brand von Firmengebäude
Mehr Hessen Panorama Vier Millionen Euro Schaden bei Brand von Firmengebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 23.12.2020
Ein Feuerwehrwagen steht auf einer Straße. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Langgöns

Alle Menschen hätten das Gebäude rechtzeitig verlassen können. Die Brandursache sei noch unklar.

Das Feuer hatte sich rasch auf das komplette Gebäude ausgebreitet, in dem mehrere Firmen untergebracht waren. Wegen des starken Rauchs waren Anwohner in dem Dorf Oberkleen aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr löschte den Brand, die Arbeiten wurden durch eine Solaranlage auf dem Dach erschwert. Am Nachmittag waren die Brandschützer noch wegen kleiner Glutnester vor Ort. Zunächst hatte die Polizei von einem Sachschaden von zwei Millionen Euro berichtet.

dpa