Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand einer Lagerhalle: 500 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Großbrand einer Lagerhalle: 500 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 22.03.2021
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Großbrand in einer Lagerhalle in Dautphetal.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Großbrand in einer Lagerhalle in Dautphetal. Quelle: Thomas Naumann/TNN/dpa
Anzeige
Dautphetal

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in Dautphetal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ist laut ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden. Es sei zu starker Rauchentwicklung gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Verletzt worden sei niemand.

Das Feuer war demnach am Sonntagabend im Stadtteil Dautphe ausgebrochen. In der Halle von der Größe eines Fußballfeldes wurden laut Polizei unter anderem Altreifen gelagert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung seien mehrere Straßen in den umliegenden Ortsteilen gesperrt werden. Die Feuerwehr habe die Halle kontrolliert abbrennen lassen.

Am Montagmittag waren die Straßensperrungen wieder aufgehoben, teilte die Polizei mit. An der Brandstelle sei zum Schutz ein Bauzaun aufgestellt worden, so dass es dort noch eine geänderte Verkehrsführung gebe.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 160 Kräften die ganze Nacht im Einsatz. Nach rund zehn Stunden Löscharbeiten seien die Feuerwehrleute noch bis Montagvormittag zur Brandwache eingeteilt gewesen.

© dpa-infocom, dpa:210322-99-917145/5

dpa