Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Größerer Feuerwehreinsatz wegen Waldbrand
Mehr Hessen Panorama Größerer Feuerwehreinsatz wegen Waldbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 18.07.2022
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Heusenstamm (dpa/lhe)

Ein Waldbrand bei Heusenstamm (Kreis Offenbach) hat einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Fläche von einigen wenigen Hektar sei betroffen gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Bereits am vergangenen Wochenende hatte es in dem Gebiet mehrere Brände gegeben. Die Polizei hatte daraufhin Ermittlungen mit Verdacht auf Brandstiftung aufgenommen.

Diesmal waren 220 Einsatzkräfte mit 56 Fahrzeugen seit Sonntagnachmittag vor Ort. Durch den Wind und die hohen Temperaturen sei der Kampf gegen die Flammen eine große Herausforderung gewesen, hieß es von der Feuerwehr. Verletzte habe es keine gegeben, drei Feuerwehrleute seien allerdings aufgrund von Hitzeerschöpfung vor Ort ambulant versorgt worden. Am Abend waren die Löscharbeiten beendet.