Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippewelle fordert bislang fünf Todesopfer in Hessen
Mehr Hessen Panorama Grippewelle fordert bislang fünf Todesopfer in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 17.02.2018
Eine Frau putzt sich ihre Nase.
Eine Frau putzt sich ihre Nase. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

Der Höhepunkt der diesjährige Grippewelle sei noch nicht erreicht. "Insofern ist der weitere Verlauf noch nicht prognostizierbar", erklärte ein Ministeriumssprecher.

Die Grippewelle habe Ende 2017 begonnen und falle zum aktuellen Zeitpunkt etwas höher als in den beiden Vorjahren. "Verglichen mit früheren Grippesaisons ist die Erkrankungsrate jedoch nicht besorgniserregend", sagte der Sprecher. Üblicherweise klinge die Welle nach Fastnacht und Änderung der Wetterlage ab.

dpa