Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippewelle bremst Zugverkehr in Mittelhessen weiter aus
Mehr Hessen Panorama Grippewelle bremst Zugverkehr in Mittelhessen weiter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 19.03.2018
Gießen

Vereinzelte Ausfälle gibt es demnach vor allem auf der Regionalbahnlinie 49 zwischen Hanau, Friedberg und Gießen. Die S-Bahn-Linien im Rhein-Main-Gebiet seien derzeit nicht betroffen. "Wir versuchen alles, um die Ausfälle zu minimieren", sagte der Sprecher. Der Dienstplan werde ständig angepasst.

dpa

Wenn Drogenabhängige sich ihren Schuss setzen, ist im Heroin kaum noch Heroin - es wurde von Dealer zu Dealer immer weiter gestreckt. Das geht aus einer nach Angaben der Stadt Frankfurt bundesweit einmaligen Studie hervor, die am Montag vorgestellt worden ist. Bei der Analyse von Drogenrückständen aus Frankfurter Konsumräumen wurden durchschnittliche Heroingehalte von nur neun Prozent gemessen.

19.03.2018

Eine übersehene rote Ampel ist vermutlich die Ursache für den Zusammenprall eines Lastwagens mit einer Straßenbahn am Montagmorgen in Kassel. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer des Sattelzugs nach vorläufigem Ermittlungsstand trotz des roten Signals auf die die Fahrbahn kreuzenden Schienen gefahren.

19.03.2018

Sollten Reisende am späten Dienstagabend am Frankfurter Hauptbahnhof Explosions- und Schussgeräusche hören, müssen sie keine Angst haben: Die Polizei übt den Einsatz für mehrere fiktive Terror-Szenarien.

19.03.2018