Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippewelle bei Lokführern: Züge in Mittelhessen fallen aus
Mehr Hessen Panorama Grippewelle bei Lokführern: Züge in Mittelhessen fallen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 16.03.2018
Gießen

Betroffen sei insbesondere die Regionalbahnlinie 49 von Gießen nach Hanau.

Laut der Bahn liegen die mehrtägigen Ausfälle durch Krankheit derzeit mehr als doppelt so hoch wie im Jahresdurchschnitt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen sei wegen langer Fahrzeiten oft keine Alternative. Daher würden Fahrgäste auf nachfolgende Züge verwiesen.

Auch die S-Bahn Rhein-Main habe mit der Grippewelle zu kämpfen. Man könne vereinzelte Zugausfälle in den kommenden Tagen nicht ausschließen. Bisher habe man sie aber durch Schichttausch und Urlaubsverzicht vermeiden können.

dpa

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist am Freitagnachmittag die Autobahn 44 bei Kassel Richtung Osten voll gesperrt worden. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei rumänischen Lastwagen sei ein Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

16.03.2018

Ein mutmaßlicher Räuber ist am Frankfurter Flughafen kurz vor einem Flug ins Ausland verhaftet worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fiel einem Polizisten am Donnerstag bei der Ausreisekontrolle auf, dass das Amtsgericht Braunschweig seit Anfang März per Haftbefehl nach dem 39-Jährigen sucht.

16.03.2018

Rabiater Parkplatzstreit in Bad Homburg: Ein Rentner ist am Freitag vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er eine Frau mit einem Messer bedroht hat.

16.03.2018