Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippeimpfstoff wird in Hessen knapp
Mehr Hessen Panorama Grippeimpfstoff wird in Hessen knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:18 21.11.2018
Eine Impfung wird vorbereitet. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Frankfurt/Main

Seit Montag könne nichts mehr nachbestellt werden, sagte Sprecherin Katja Förster der Deutschen Presse-Agentur.

"Über den Apothekerverband ist der Impfstoff von dieser Firma nicht mehr bestellbar. Einzelbestellungen über Großhändler scheinen derzeit schwer zu bekommen zu sein", sagte Förster. Es könnten aber sowohl bei Ärzten als auch in Apotheken für Praxen reservierte Impfstoffe lagern - in welchem Umfang ist allerdings unklar.

Der hessische Hausärzteverband hat bisher keinen Engpass bemerkt. "Uns ist nicht bekannt, das hier ein Mangel in bestimmten Bereichen vorliegt", sagte der Vorsitzende Armin Beck. Auch das hessische Gesundheitsministerium teilte mit: "Es liegen uns keine Meldungen darüber vor, dass in Hessen Engpässe bei den Grippeimpfstoffen bestehen."

dpa

Es ist soweit: Der Winter macht sich bemerkbar, auch auf den Straßen. In einigen Regionen kommt es am Dienstag zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen. In der zweiten Wochenhälfte beruhigt sich das Wetter vorerst aber wieder.

20.11.2018

Ein Gasaustritt im Kreis Offenbach hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Leck in einer Gasleitung konnte erfolgreich geschlossen werden, wie die Feuerwehr im Anschluss mitteilte.

20.11.2018

Fast jeder zweite Internetnutzer setzt auf Fernsehen aus dem Netz. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag berichtete, sahen 46 Prozent der Internetnutzer in den ersten drei Monaten des Jahres Fernsehsendungen live oder zeitversetzt online.

20.11.2018