Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gräber verwahrlosen: Verwandte verlängern sie auch seltener
Mehr Hessen Panorama Gräber verwahrlosen: Verwandte verlängern sie auch seltener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 30.10.2018
Darmstadt

Die Kommunen reagieren mit pflegeleichteren Gräbern. Oder sie ermöglichen es den Angehörigen - wie in Frankfurt - die Grabstätten schon früher zurückzugeben. Denn die Zahl der Angehörigen, die sich nicht mehr um Gräber kümmern, wächst. Die Nutzungszeiten werden seltener verlängert.

dpa

Ungewöhnlicher Fall für die Polizei in Mittelhessen: Ein 60-jähriger Radfahrer soll von einem Auto angefahren, dann geschlagen und bedroht worden sein. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann am Montagabend auf der Landstraße 3415 zwischen Burgholzhausen und Petterweil unterwegs, als ihn ein Auto überholte und anfuhr. Der 60-Jährige sei daraufhin in den Straßengraben gestürzt.

30.10.2018

Zwei Menschen sind bei einem Autounfall im Wetteraukreis schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, geriet ein Autofahrer am Montagabend auf der Bundesstraße 275 zwischen Selters und Ranstadt aus zunächst unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

30.10.2018

Bei einem Brand in Nordhessen hat ein Großvater seine beiden Enkelkinder vor dem Feuer retten können. Der Mann holte die neun und zwölf Jahren alten Kinder und deren Mutter mit einer Leiter vom Balkon des Hauses, weil dichter Qualm die Flucht durchs Treppenhaus verhinderte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

30.10.2018