Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gottesdienste im Dom fallen wegen Bombenentschärfung aus
Mehr Hessen Panorama Gottesdienste im Dom fallen wegen Bombenentschärfung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 12.04.2019
Frankfurt/Main

Der letzte Sonntag vor Ostern läutet die Karwoche ein. Die Domgemeinde lud wegen der Änderung die Gläubigen für 11.30 Uhr zu einem feierlichen Gottesdienst mit Palmweihe in die evangelische Heiliggeistkirche im Dominikanerkloster ein. Das Gotteshaus liegt außerhalb der Sperrzone an der Kurt-Schumacher-Straße.

Nach Angaben der Behörden müssen etwa 600 Menschen am Sonntagmorgen ihre Wohnungen verlassen, bevor die Entschärfung beginnt. Die US-amerikanische 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Dienstag bei einem Übungstauchen der Feuerwehr nahe der Alten Brücke entdeckt worden.

dpa

Weil er einen Hundehalter beim nächtlichen Spaziergang mit einer Hantelstange niedergeschlagen haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 24 Jahre alten Mann erhoben.

12.04.2019

Mit Abrechnungsbetrügereien im großen Stil soll ein leitender Personalmitarbeiter eine Frankfurter Klinik um rund 825 000 Euro geschädigt haben. Die Anklage, über die von Anfang Mai an vor dem Landgericht Frankfurt verhandelt wird, umfasse 75 Vorwürfe gegen den 43-Jährigen aus Oberbayern, teilte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag mit.

12.04.2019

In Geheimfächern dreier Bücher hat der Zoll am Frankfurter Flughafen 3,8 Kilogramm Kokain entdeckt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, waren die Bücher Anfang April mit der Post aus Costa Rica nach Deutschland gesendet worden.

12.04.2019