Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Glücksspiel ohne Konzession: Spieler bekommt Geld zurück
Mehr Hessen Panorama Glücksspiel ohne Konzession: Spieler bekommt Geld zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 02.06.2022
Auf einem Smartphone wird ein Online-Spiel gespielt.
Auf einem Smartphone wird ein Online-Spiel gespielt. Quelle: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Zur Begründung teilte das Gericht am Donnerstag mit, die in Malta ansässige Betreiberin des Online-Glücksspiels habe im fraglichen Zeitraum zwischen Februar und Mai 2017 keine Konzession für Glücksspiele in Hessen gehabt. Daher könne der Kläger die Rückgabe des Geldes verlangen, weil gegen das Verbot, öffentliche Glücksspiele im Internet zu veranstalten, verstoßen worden sei.

Bestätigt wurde damit ein vorhergehendes Urteil des Landgerichts Gießen. Die Entscheidung ist inzwischen rechtskräftig (Az. 23 U 55/21).

© dpa-infocom, dpa:220602-99-526557/3

dpa