Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gleitschirmfliegerin stürzt aus sechs Metern Höhe ab
Mehr Hessen Panorama Gleitschirmfliegerin stürzt aus sechs Metern Höhe ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:19 14.05.2021
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Anzeige
Poppenhausen

Wie die Polizei mitteilte, verlor die Gleitschirmfliegerin vermutlich beim Landeanflug auf eine Wiese in Poppenhausen-Schwarzerden (Landkreis Fulda) die Kontrolle über ihren Schirm. Als Absturzursache gab die Polizei an, dass es sich vermutlich um einen Flugfehler bei aufkommendem Regen gehandelt habe. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz offenbar an der Schulter und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-592177/2

dpa