Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gleisarbeiten: Abellio mit Ersatzbussen in Sachsen-Anhalt
Mehr Hessen Panorama Gleisarbeiten: Abellio mit Ersatzbussen in Sachsen-Anhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 23.04.2019
Das Firmenlogo des Verkehrsunternehmens Abellio ist am 15.11.2013 auf dem Bug eines Triebwagens zu sehen. Quelle: Hendrik Schmidt/Archivbild
Halle/Sangerhausen

Bis 13. Mai sollen Gleise erneuert werden. Betroffen sind Linien, die bis nach Thüringen und Hessen unterwegs sind.

Aufgrund der Bauarbeiten fahren zwischen Halle und Sangerhausen Ersatzbusse. Betroffen sind laut Abellio die Linien RE 9 (Halle-Kassel), RE 19 (Halle-Leinefelde) und RB 75 (Halle-Nordhausen). Auf der Strecke der Regionalbahn nach Nordhausen sollen die Behinderungen laut Mitteilung wegen anschließender Brückenbauarbeiten sogar bis zum 22. Mai andauern.

Wegen des Einsatzes von Ersatzbussen müssten die Fahrgäste mit längeren Reisezeiten rechnen, hieß es. Zudem bat Abellio darum, wegen des knappen Platzangebots in den Bussen auf die Mitnahme von Fahrrädern zu verzichten.

dpa

Brände in gleich drei hessischen Städten haben die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Während die Ursachen für die Feuer in Schlüchtern und Frankfurt zunächst unklar waren, geht die Polizei davon aus, dass zwei Brände bei Burg Breuberg im Odenwald gelegt wurden.

23.04.2019

In Hessens Wäldern hat der Kampf gegen die Borkenkäferplage begonnen. "Die Lebensgeister der Käfer haben mit der nun warmen Witterung Fahrt aufgenommen und frischer Befall und neu geworfenes Sturmwurfholz werden jetzt aufgearbeitet", sagte Andrè Schulenberg, Sprecher von Hessen Forst in Kassel.

23.04.2019

Ein 26-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gab der angetrunkene Mann an, von einem vorbeifahrenden Auto berührt worden zu sein.

23.04.2019