Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Glatte Straßen in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Glatte Straßen in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 27.12.2019
Ein Auto fährt neben einer gefrorenen Pfütze über eine Landstraße. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Archiv
Offenbach

Bei maximal 7 Grad weht ein schwacher Wind. In der Nacht zu Samstag bleibt es trocken, die Temperaturen sinken auf bis zu -3 Grad im Flachland und -5 Grad in höheren Lagen. Autofahrer müssen mit Glätte auf den Straßen und örtlich mit Nebel rechnen.

Der Samstagmorgen beginnt nach DWD-Prognose mit Nebel, tagsüber ist es überwiegend sonnig. Dazu werden Höchsttemperaturen von 2 bis 5 Grad erreicht. In der Nacht zu Sonntag sinken die Temperaturen dann wieder unter den Gefrierpunkt. Auch der Sonntag beginnt mit Nebel, der sich dann hartnäckiger hält. Örtlich kann es aber immer wieder auflockern. Die Temperaturen sinken am Sonntag weiter auf maximal 0 bis 3 Grad.

dpa

Im kommenden Jahr bekommt Hessen ein neues Filmfest für Dokumentarfilme. Ziel sei es, "dem Dokumentarfilm als Kunstform ein besonderes Forum zu bieten", berichtete die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm (AG DOK) Hessen.

27.12.2019

Hessens Polizei will zu Silvester ihre Präsenz spürbar erhöhen - auch wenn den Sicherheitsbehörden bislang keine Hinweise auf konkrete Gefährdungen vorliegen.

27.12.2019

Von wegen stille Nacht: Nach einer Reihe von gewalttätigen Auseinandersetzungen in einer Wiesbadener Diskothek ermittelt die Polizei. Es sei dort in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag zu mehreren Körperverletzungen gekommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen am Donnerstag.

26.12.2019