Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gewitterfront löst Unfälle und Überschwemmungen aus
Mehr Hessen Panorama Gewitterfront löst Unfälle und Überschwemmungen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 06.06.2021
Anzeige
Fulda

Nach Angaben der Polizei wurden im Landkreis Fulda im Laufe des Nachmittags 330 Einsätze registriert, der Großteil davon im Stadtgebiet Fulda. Dabei ging es vor allem um überflutete Straßen, herausgesprungene Kanalisationsdeckel sowie vollgelaufene Keller. Verletzte gab es nicht.

Auf den Autobahnen rund um Fulda ereigneten sich vier Unfälle, wie die Polizei weiter mitteilte. Bei einem davon überschlug sich ein Autofahrer mit seinem Wagen, nachdem er zuvor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und von der Straße abgekommen war. Er und sein Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei den restlichen Unfällen wurde niemand verletzt.

Die L3144 bei Alsfeld-Eifa (Vogelsbergkreis) war aufgrund von Überflutung kurzzeitig gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210606-99-879622/2

dpa