Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gewalttat angedroht: Polizei umstellt Schulen
Mehr Hessen Panorama Gewalttat angedroht: Polizei umstellt Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 02.03.2021
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander.
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Anzeige
Lahnau/Gießen

Er wurde kurz darauf in der Nähe einer Schule in Gießen festgenommen, eine Waffe hatte er nicht dabei. Zuvor war auch eine Bildungsstätte in Lahnau-Atzbach (Lahn-Dill-Kreis) von Polizisten umstellt worden, da es zunächst Hinweise gegeben habe, dass der 16-Jährige diese gemeint haben könnte. Laut Polizeisprecher hatte er keine genauen Angaben gemacht, was er mit der Machete vorgehabt hatte. Unklar war zunächst auch, ob er an einer der beiden Einrichtungen Schüler ist.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-657961/2

dpa