Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gewalt nach Streit um Masken: Anklage erhoben
Mehr Hessen Panorama Gewalt nach Streit um Masken: Anklage erhoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 14.04.2022
Prozessakten liegen in einem Gerichtssaal.
Prozessakten liegen in einem Gerichtssaal. Quelle: Thomas Frey/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Wie Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Donnerstag bekanntgab, hatte sich der Fahrgast im Dezember vergangenen Jahres in dem Bus offenbar geweigert, der Bitte mehrerer Fahrgäste nachzukommen und einen Mund-Nasen-Schutz anzulegen. Stattdessen flogen die Fäuste. Auch die vom Busfahrer alarmierten Polizeibeamten seien von dem aggressiven Mitfahrer attackiert worden.

Die Beamten erlitten unter anderem Prellungen und Abschürfungen - einer von ihnen wurden laut Anklage auch noch bedroht: "Ich schlage dich tot". Die Staatsanwaltschaft geht von gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aus. Das Amtsgericht will in der Sache bereits im Mai verhandeln.

© dpa-infocom, dpa:220414-99-919032/2

dpa