Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gewalt bei Trinkgelage - zwei Verletzte in Nordhessen
Mehr Hessen Panorama Gewalt bei Trinkgelage - zwei Verletzte in Nordhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 20.01.2021
Anzeige
Bad Wildungen

Die 43 und 52 Jahre alten Männer seien so schwer verletzt worden, dass sie in Kliniken behandelt werden mussten. Am Dienstag wurde vom Amtsgericht Wetzlar ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann erlassen. Die Ermittlungen zum Motiv für den Gewaltausbruch dauern an.

Insgesamt waren vier Männer und eine Frau am Montag in einer Wohnung in der Altstadt zusammengekommen. Nachdem sie "erhebliche Mengen Alkohol" zu sich genommen hätten, sei die Gewalt eskaliert. Dabei habe der Angreifer etwa den 52 Jahre alten Mann mit einer Holzlatte verprügelt. Dem anderen Opfer habe er eine Glasflasche gegen den Kopf und in das Gesicht geschlagen. Aufgrund erheblicher Alkoholisierung sei eine Blutentnahme bei dem Schläger angeordnet worden.

dpa