Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gestohlener Hund tot in Altkleidercontainer entdeckt
Mehr Hessen Panorama Gestohlener Hund tot in Altkleidercontainer entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 16.12.2019
Marburg

Sie war demnach mit dem Hund spazieren, der mehrere Meter frei vor ihr her lief. Als das Tier an einem Mann vorbeirannte, der neben seinem Auto am Fahrbahnrand stand, schnappte sich der Mann den Hund, stieg ins Auto und fuhr davon.

Einen Tag später fand die Polizei den toten Hund in dem Container, der auf einem mehrere Kilometer entfernten Parkplatz steht. Er habe in einer Plastiktasche gelegen, äußere Verletzungen seien nicht zu erkennen gewesen, hieß es. Die Halterin hatte den Hund bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Bisher hat die Polizei keine Vermutung, warum der Mann das Tier stahl. Auch wie der Hund starb, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Ein stark betrunkener Mann hat die Polizei in Marburg auf Trab gehalten und einen Beamten leicht verletzt. Der 40-Jährige hatte laut Polizei 2,77 Promille Alkohol im Blut, wie ein Test zeigte.

16.12.2019

Mehrere Kilogramm Marihuana im Gesamtwert von geschätzt etwa 110 000 Euro hat die Polizei im Kofferraum eines 44 Jahre alten Mannes entdeckt. Zivilfahnder hatten den Mann auf der Autobahn 44 bei Zierenberg (Kreis Kassel) am Sonntag kontrolliert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

16.12.2019

Im Oktober hat es in Hessen weniger Verkehrsunfälle mit Verletzten gegeben als im Oktober des Vorjahres. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, ging die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 8,4 Prozent von 1933 auf 1771 zurück.

16.12.2019