Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geschäftsfrau erpresst: 27-Jähriger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Geschäftsfrau erpresst: 27-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 21.11.2018
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Steinau an der Straße

Nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei Gelnhausen habe der Verdächtige von der Geschäftsfrau einen fünfstelligen Geldbetrag gefordert. An seiner Festnahme waren auch Beamte einer Spezialeinheit beteiligt. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Ein ausgesetztes Meerschweinchen hat in Südhessen zahlreiche besorgte Tierfreunde auf den Plan gerufen. Ein Mann hatte den kleinen Nager in einem Karton an einem Altkleidercontainer in Weiterstadt nahe Darmstadt entdeckt und dem Tierhilfeverein "Kellerranch" übergeben.

21.11.2018

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen hat in Kassel ein Prozess wegen eines Mordversuchs begonnen. Vor dem Landgericht steht seit Mittwoch ein 44-jähriger Vater aus Göttingen.

21.11.2018

Nach dem tödlichen S-Bahn-Unfall in Frankfurt ist im Internet ein Gaffer-Video aufgetaucht. Es zeigt nach Angaben der Bundespolizei den 17-Jährigen aus Hanau, nachdem er von dem Zug überrollt wurde.

21.11.2018