Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gericht stoppt Bau von geplantem Logistikpark in Wetterau
Mehr Hessen Panorama Gericht stoppt Bau von geplantem Logistikpark in Wetterau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 27.07.2020
Anzeige
Gießen

Die Naturschutzorganisation hatte kritisiert, dass in dem Bebauungsplan die Umweltverträglichkeit nicht ausreichend geprüft worden sei und dazu beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof einen Normenkontrollantrag gestellt. Da der Ausgang dieses Verfahrens völlig offen sei, müssten mögliche negative Folgen für den Artenschutz vorsorglich verhindert werden, begründete das Gericht seine Entscheidung.

"Der BUND ist hocherfreut über diese Entscheidung", sagte Landesvorstandsmitglied Werner Neumann laut Mitteilung. Man habe erreicht, dass immense Schäden verhindert würden. Der Beschluss (Az.: 1 L 2494/20.GI) des Gerichts ist noch nicht rechtskräftig. Dagegen kann innerhalb von zwei Wochen Beschwerde beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel eingelegt werden.

Anzeige

dpa