Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gericht schickt Einbrecher nach Basecap-Diebstahl in Haft
Mehr Hessen Panorama Gericht schickt Einbrecher nach Basecap-Diebstahl in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 12.03.2021
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und einem Aktenstapel.
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und einem Aktenstapel. Quelle: Volker Hartmann/dpa/Illustration
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Angeklagte war nur wenige Wochen nach seiner Entlassung aus der Haft in die Wohnung eines Bundespolizisten in Frankfurt-Sachsenhausen eingedrungen und hatte dort die Mütze mitgenommen, die er gegen die eigene austauschte. Weil an dieser gentechnische Spuren waren, konnte er später als Täter identifiziert werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.(Aktenzeichen 3310 Js 243818/20)

Wegen seiner ausgeprägten kriminellen Karriere mit mehr als 15 Jahren im Strafvollzug sahen sich Staatsanwaltschaft und Gericht nicht mehr in der Lage, für eine Bewährungsstrafe zu votieren. Der geständige Angeklagte hatte zuvor ausdrücklich erklärt, weder drogen-, noch alkoholabhängig zu sein. Er habe mit den unterschiedlichen Straftaten lediglich seinen regulären Lebensunterhalt finanziert.

© dpa-infocom, dpa:210312-99-795163/2

dpa